im Jenischpark
... wir sehen uns www.imjenischpark.de

Die Bücher zum Jenischpark

Hier finden Sie einige Publikationen zum wundervollen Jenischpark.

R. Crusius (2006): Der Jenisch-Park – Ein Spaziergang durch seine Geschichte und Jahreszeiten
Völker Verlag,  200 Seiten gebunden mit über 100 historischen und aktuellen Abbildungen inkl. DVD, zum Preis von 19,80 € im Buchhandel und in Ralphs Kiosk - das Parkcafé erhältlich.
Reinhard Crusius legt hier zusammen mit Paul Ziegler und Peter Klein eine umfassende, detailreiche Darstellung der Geschichte des Jenischparks und seiner Umgebung sowie seines Gründers Caspar Voght vor.
(...) Dank für das schöne, sorgfältig gemachte Buch über den Jenischpark. Ihr Buch hat viele Erinnerungen wachgerufen. Vor 60 Jahren, als es die Autobahn noch nicht gab und Othmarschen noch seinen Dorfcharakter hatte, war ich dort Lehrerin. Damals war nicht nur das Elbufer bei Teufelsbrück, sondern natürlich auch der Jenischpark eines der Ausflugsziele mit den Kindern (...) Loki Schmidt

Axel Zajaczek (2013): Der Jenischpark - Impressionen als Bildband der Natur
Ungewönliche Blickwinkel und Belichtungen geben die einzigartige Atmosphäre des Parks wieder. Ausgewählte Zitate ergänzen die Bilder. Im Buchhandel, in den Museen, an Ralphs Kiosk - das Parkcafé oder unter www.der-jenischpark.de erhältlich zum Preis von 35 €.